Gartenwege – auf stillen Pfaden…..


Eigentlich sollen sie uns nur trockenen Fußes durch den Garten führen und dennoch sind

Gartenwege

viel mehr als nur befestigte Fläche. Mit Wegen, ganz allgemein verbinden wir nicht nur die Sache an sich. Lebenswege, Erfolgswege oder der sprichwörtliche Holzpfad sind in unserem Sprachgebrauch tief verwurzelt. Wege können leicht oder schwer, kurz oder lang, verworren oder steinig sein – wie das Leben selbst. Symbolisch spiegeln sie eine Entwicklung wieder sei es im Leben oder im Garten. Gartenweg können Geschichten erzählen und Bilder malen, geben wir ihnen auch im Garten die Chance ihr Potenzial zu zeigen. Lassen wir uns auf gewundenen Pfaden in stille Gartenecken führen. Lassen wir uns von gewagten Materialkombinationen begeistern oder von romantisch gruppierten Natursteinplatten verzaubern….. Wo Kreativität am Werke ist potenzieren sich die Möglichkeiten der Gestaltung und Grenzen von Funktion und Optik verschwimmen. Was schön ist kann auch praktisch sein und funktionales kann auch optisch so gestaltet werden, das es zum Highlight wird…

Gartenwege japanischer Garten

Gartenwege aus großen Natursteinplatten

Gartenwege

Trittplatten als Gartenweg

Trittplatten Sandstein

 

Gartenwege

Gartenwege japanischer Garten

Mosaik und Platten

Gartenwege aus Glasbruch

 

Gartenwege aus Holz

Trittplatten

Trittplatten Stahl

Gartenwege