Ein Beet aus Rosen wird zu einem Bett aus Rosen …..


Ein Beet aus Rosen ist eines der ältesten Klassiker im Garten. Hier will ich ihn mal neu interpretieren, inspiriert von einem Klassiker der Rockgeschichte.

Beet aus Rosen

Mit einer ungewöhnlichen Idee wird der Garten individuell

Ein Garten muss nicht immer nur schön oder harmonisch sein. Oft ist das eigene Stück Grün auch der Platz wo wir uns vollkommen verwirklichen und sich viel unserer Persönlichkeit und unserer Vorlieben und Passionen wieder spiegelt. Dann wird der Garten zum Ausdruck eines Lebensgefühls. Japanische Gärten, Toskana-Stil, Sand und Strandkorb…. Für Fans der lauten Töne und harten Riffs haben ich hier, nicht ganz ohne Eigennutz eine spezielle Gartenidee verwirklicht, um zu zeigen was alles möglich ist 😉

Ein Beet aus Rosen mal anders ….

Dieser Garten rockt nicht nur thematisch. Auch mit Pflanzen kann man es mal so richtig krachen lassen. Knalliges Rot gesellt sich zu dunklen blau und lila Farbtönen. Schwarzer Schieferbruch unterstreicht das rockige Thema und gibt ordenltich Kontrast zu den Farben der Pflanzen. Der helle nüchterne Beton auf der Terrasse bringt Ruhe in die Farbgestaltung. Klar das der Mittelpunkt die Form einer Gitarre haben musste. Zu einer rockigen Garten Nacht gehört auch auch Feuer, auch das fand im Kiesbeet platz. Eine futuristische Pergola aus Stahl bietet roten Kletterrosen Raum zur Entfaltung. Ganz wie im Rock sind hier harte und sanfte Töne vereint. Das das Stahlgestell an Konstruktionen einer Konzertbühne erinnern ist zwar Zufall aber passt doch ganz gut zum Thema.

vom Beet aus Rosen zum Bett aus Rosen

Mut in der Gestaltung schafft immer besondere Gärten

Ja eine Garten darf und soll sogar besonders sein. Letzlich muss sich jeder in seinem grünen Paradies wohlfülen, ganz egal ob es gerade in ist oder nicht. Besondere Idee können zweifellos im Garten verwirklicht werden. Man staunt immer wieder wie verschieden Entwürfe und fertige Gärten sein können. Genau dass macht den eigenen Garten aus, das er besonders und einzigartig ist.

Und ich bin mir ziemlich sicher Rocker lieben Blumen =)

Also Mut zur Gartengestaltung….und wem die Ideen fehlen, ich habe ganz viele 😉  Planungsservice von online-gartenwelt

Beet aus Rosen Ausicht


Beet aus Rosen in 3d