moderne Gärten im asiatischen Stil


moderne Gärten im asiatischen Stil

Eigentlich wollten wir ein schönes Beispiel für moderne Gärten entwerfen, aber uns war heute mal wieder ein bisschen asiatisch =) …., was nicht heißt das ein solcher Garten nicht modern wäre.

Sanfte Kiesflächen die harmonisch dahin fließen, akkurat geschnittene Bonsais, kleine Azaleen-Berge, Bambus, Steine und malerisch wachsende Repräsentanten des Reichs der Mitte in Form von Ahorn, Magnolien und Co. …. so schön kann ein japanischer Garten sein und es braucht wirklich nicht viel. Im Gegenteil asiatisch angehauchte Gartenanlagen schöpfen ihre Schönheit aus Minimalismus und Schlichtheit, nach einem ganz speziellen, nicht immer durchschaubaren Ordnungsprinzip, welches man nicht erklären sondern nur erleben kann. Gerade im Herbst und Winter treten Formen und Strukturen dieser Gärten wunderbar in den Vordergrund und lassen uns auch in der Zeit von Weiß und Grau mit fasziniertem Auge an ihnen hängen. Kein Wunder das die Beliebtheit dieser Stilrichtung wächst, sie ist sicher ein Stück weit Ausdruck der tiefen Sehnsucht nach Ruhe und Entspannung. Besonders gut fügt sich dieser Stil zu moderner schlichter Architektur ein.

moderne Gärten im asiatischen Stil Kiesflächen, Holzstege und ein Pool....

klare Linien kombiniert mit sanften Schwüngen