Ranunkel als Zimmerpflanze

10. Januar – Tag der Zimmerpflanze

Ein guter Grund entspannt shoppen zu gehen und die Deko auf der Fensterbank auf Vordermann zu bringen. Wo letzte Woche noch die Weihnachts-Deko thronte wird jetzt Platz für eine neue Zimmerpflanze.

Gerade jetzt im Januar wenn draußen die Schneeflocken toben macht es besonders Freude bunte Farbkleckse oder edles Grün in der Wohnung zu verteilen. Warum nicht mal einen neuen Kaktus ausprobieren oder sich in die Flut der Frühblüher stürzen, die schon in den Läden darauf warten adoptiert zu werden 😀 …. Ranunkeln, Blumenzwiebeln aber auch Amaryllis haben zur Zeit Saison und passen gut in die Jahreszeit.

Wer es klassisch liebt, dem sei die Orchidee ans Herz gelegt … Orchideen passen immer 😉 und als Zimmerpflanze sind sie durchaus unkompliziert.

Kaktus - Zimmerpflanze Orchidee Frühblüher als Zimmerpflanze