Herbst ….


Herbst – Gedanken ….

 

Kirschenblätter mit Herbstfärbung  Acer palmatum   Herbstblätter Prunus

Und wenn ein Blatt zu Boden fällt, kehrt es zum Ursprung nur zurück und findet dort sein stilles Glück…. (chin. Lebensweisheit)

Weg im Herbst  japanischer Garten im Herbst  Berberitze

Der Herbst, bunt, stürmisch, mal kalt und nass, dann wieder warm und voller Farbe, als wollte der Winter nie kommen…ganz wie das Leben selbst.
Melancholisch berührt schwirren sie durch unsere Köpfe, die Herbstgedanken, mal bunt und fröhlich, mal leise und nachdenklich. Vielleicht lieben gerade deshalb viele Menschen diese Jahreszeit, wenn wir durch fallende Blätter streifen, Spinnweben bewundern und erste Raureif-Wunder-Momente erleben und immer wieder von sonnendurchfluteten Tagen überrascht werden. Ein zur Ruhe kommen nach zu warmen Sommertagen, ein Genießen jeden schönen Tages, wohlwissend das der Winter schon noch kommen wird und doch schon entfernt die Ahnung das im Frühling der Lebenskreislauf erneut beginnt …..

Berberis thunbergii Ginkgo biloba Parrotia persica