Romantik Garten mit Rosenzauber – Gärten im Liebesrausch….


Ein Romantik Garten, verspielt, voller Farbe, Blütenpracht und Duft, in dem die Rose die Hauptrolle spielt…

Liebe ist alternativlos – und die Rose verkörpert es….zweifellos hatte der unbekannte Schöpfer dieser Worte vornehmlich die zauberhafte Schönheit dieser Blume im Sinn gepaart mit ihrem zumeist unwiderstehlichen Duft, ungeachtet der ab und an schmerzhaften Stacheln. Und wie im Leben an der Liebe, so kommen wir im Garten an der Rose nicht vorbei, auf der Suche nach Glück und Vollendung.
Unzählige Dichter und Maler haben sich mit der Rose verewigt. Bände voller Poesie füllen Bibliotheken und ebenso viele Bücher gibt es mit sinnvollen und sinnlosen Ratschlägen zu ihrer Verwendung und Pflege…..
Die Rose selbst ist am schönsten wenn sie uns schlicht und unverhofft als zart wuchernder Strauch am Weg überrascht, nach Apfel riecht, begleitet vom Summen zahlloser liebestoller Bienen.
Aber natürlich dürfen uns die vielen Auswüchse züchterischer Phantasie im Garten nicht fehlen. Von den Blütenstürmen der Ramblerrosen die meterhoch übermütig bis in Bäume klettern bis hin zu den beliebten Beetrosen die zwischen Lavendelbüschen brav bis zum Frost vor sich hin blühen. Nicht zu vergessen die kleinen schon fast trotzig robusten Bodendecker oder die romantischen Strauchrosen, die uns an die Rosen erinnern die schon unsere Urgroßmütter in ihren Gärten hegten……
Die Auswahl ist überirdisch groß und für jeden Garten findet sich das richtige Röschen…..
Verzichten sollte man auf diese Wunderblume auf keinen Fall, auch wenn man ab und an damit leben muss einmal von den Stacheln* gestochen zu werden….Duft, Farbe und das Glücksgefühl das uns Rosen schenken wiegen derartige Schmerzen um Längen auf 😉 – wo wir wieder bei der Liebe wären…denn ganz ohne Grund ist die Blume ihr sicher nicht gewidmet.

Für alle Zweifler die denken Rosen wachsen in ihrem Garten nicht …Geht nicht gibt es nicht! Sicher mag es der einen oder anderen Mühe und Geduld nötig sein, eine Rose zum Blühen zu bringen, aber der letztliche Erfolg wiegt diese Mühen sicher auf! JJJ

In unserem Romantik Garten umgeben duftende Stauden und Rosen aller Art ein grünes Rasenherz. Eine idyllische Laube bietet Platz für gemütliche Stunden. Zarte Gräser wiegen sich im Wind und geschnittene Buxkugeln und eine Hecke als Umgrenzung schaffen den ruhigen Rahmen. Ein Romantik Garten für Liebhaber von Symbolik, Farben und natürlich Rosen….

Romantik Garten

Romantik Garten

*Ja es sind Stacheln, keine Dornen – rein wissenschaftlich gesehen 😉