Ein Steingarten – Garden of tears


Gärten voller Pflanzen und Farbe hab ich hier schon viele gemalt, dieser Steingarten ist anders….

Steingarten

 

ein Steingarten …

der besonderen Art.

Hier dominieren die Steine. Nur einzelne Gräser und sukkulente Stauden durchbrechen die Härte und Nacktheit des Gesteins. Hier herrscht unverkennbare Kühle. Ein Platz der erdet, der die Ausdauer des Steins unserer eigenen Vergänglichkeit unverblümt gegenüberstellt. Hier blicken wir tief in die Leere die uns manchmal erfüllt. Dieser Steingarten steht für dunkle Tage, an denen wir uns in uns selbst suchen. Tage an denen man Abschied nimmt und Neuanfänge sucht, Enttäuschungen durchlebt oder Wut einem durch die Adern pocht….Die Rauheit und der Gleichmut des Gartens erfüllt uns mit innerer Kraft um lächelnd zurückzukehren in die bunte blühende Welt des Lebens ……….

Ein Steingarten angelehnt an die raue Welt der Hochgebirge, wo der Mensch mit sich noch allein sein kann, um eine intensive Bindung zur Natur zu spüren. Wo das Überleben für Pflanzen schwer ist und der Bewuchs karg, bestimmt durch die wenigen beeindruckenden Pflänzchen die diesen Bedingungen gewachsen sind.

Steingarten

kreative und individuelle Gartenplanung>>>>