Insel der Glückseligkeit….. ein Garten zum Erholen


Wir leben heute in einer schnellen stressigen Welt, ständig hängen wir an der virtuellen Nabelschnur zu sozialen Netzwerken und E-Mailpostfächern. Wir stehen ständig unter Strom während wir auf einer Highspeed-Datenautobahn durchs Leben rasen. In Gärten steht die Zeit still…….Die Blätter fallen noch immer in der gleichen Geschwindigkeit zu Boden wie früher. Ein Samen braucht noch immer die gleiche Zeit bis er sich ans Licht kämpft und zu einer Pflanze heranwächst. Und auch ein Baum wächst nicht schneller…Die Natur bewahrt sich ihr Tempo während der Mensch sein Dasein upgradet und das Internet den Lebenstakt antreibt. Wo, wenn nicht in der Natur finden wir Ruhe und innere Leichtigkeit, in einer Art und Weise wie sie virtuell nicht zu finden ist. Besonders ist natürlich der eigene Garten, ein privates Stückchen Natur. Es braucht nicht viel eine kleinen Garten zum Erholen zu schaffen, in dem man sich fallen lassen kann um sich ganz dem Alltag zu entziehen. Das Planungsbeispiel zeigt wie man auf kleinstem Raum mit einem Holzdeck, kombiniert mit einem Wasserbecken und Gehölzen eine wunderbare Atmosphäre schafft.

Allen die keinen Garten haben sei gesagt, Bäume, sanfte Wasserflächen und ruhige Eckchen gibt es auch in Parks oder der freien Natur, man muss sich nur die Muße gönnen nach ihnen zu suchen……

Garten zum Erholen
Garten zum Erholen